Weißeritzgymnasium

Regionalfinale im Beach-Volleyball

Am Mittwoch, den 06.06.2017, fand in Dresden das Regionalfinale im Beach-Volleyball für die WK II statt. Der Tag begann mit Startschwierigkeiten, denn aufgrund von Krankheit mussten wir uns zunächst eine neue Spielerin in der Schule „besorgen“. Dank an alle Lehrer für das Verständnis!

Dann lief alles super: Das Wetter spielte mit, die Spieler warfen sich in den Sand, es wurde geschmettert und gebaggert, &xnbsp;mal gewann der Gegner, mal wir. Dass dieser Sport wirklich kräfteraubend ist, erlebten wir im letzten Spiel, als plötzliche und ausdauernde Wadenkrämpfe bei L. fast dazu führten, dass das Spiel abgebrochen werden musste.

Am Ende erreichten wir verdientermaßen die Silbermedaille!

Glückwunsch an alle Beteiligten: Luis Queck, Felix Hanusch, Edgar Krause, Leah Kallensee, Jenny Fritzsche, Charlotte Pelz!