Sportspieltage der 5. und 6. Klassen

Am 11.02.2019 und am 12.02.2019 fanden wieder die Sportspieltage in der Turnhalle Krönertstraße statt.

Die 5. Klassen kämpften zuerst am 11.02.2019 in den Sportarten Zweifelderball und Verfolgungsrennen um den Titel der „sportlichsten Klasse“.

Am Ende setzte sich in der Gesamtwertung die Klasse 5/5 vor der Klasse 5/4 durch. Den dritten Platz belegte die Klasse 5/3.

Einzelwertungen:

Zweifelderball:                                         Verfolgungsrennen:

  1. Platz: 5/4                                               1. Platz: 5/5
  2. Platz: 5/3                                               2. Platz: 5/6
  3. Platz: 5/5                                               3. Platz: 5/4

Einen Tag später hatten die 6. Klassen ihren Sportspieltag.

Bei den 6. Klassen wurde die Klasse 6/6 Sieger in der Gesamtwertung.

Den zweiten Platz erreichte die Klasse 6/5 knapp vor der 6/1.

Einzelwertungen:

Zweifelderball:                                         Verfolgungsrennen:

  1. Platz: 6/1                                               1. Platz: 6/6
  2. Platz: 6/5                                               2. Platz: 6/2
  3. Platz: 6/6                                               3. Platz: 6/5

In dieser Klassenstufe waren die Wettkämpfe sehr ausgeglichen. Beim Zweifelderball wurde meistens knapp nach Punkten gewonnen und der Staffellauf wurde häufig erst im dritten Durchgang entschieden.

Die Preise für die Gesamtwertung der besten drei Klassen wurden wieder gesponsert vom Schulförderverein des Weißeritzgymnasiums. Herzlichen Dank dafür.

                                                                                                       Welge