Badfest am 14.06.2019 im Freibad „Zacke“

In den Disziplinen Schwimmen, Volleyball und Fußball sollten wieder die besten Klassen der drei Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 ermittelt werden.

Bei optimalen Bedingungen – die Lufttemperatur betrug 30°C und die Wassertemperatur lag bei 23°C – stellten sich die Schülerinnen und Schüler mit Freude und Leistungswillen den Herausforderungen aller drei Disziplinen.

Die Sieger der jeweiligen Klassenstufen gewannen mit einem klaren Vorsprung.

Die Klassen der nachfolgenden Platzierungen waren dann aber sehr ausgeglichen.

Bei den 8. Klassen gewann die Klasse 8/4 vor der 8/6 und der 8/1. In der Jahrgangsstufe 9 war die 9/5 wieder nicht zu schlagen. Sie gewann vor der 9/4 und der 9/2 und bei den          10. Klassen gewann wiederholt die 10/6 vor der 10/5 und der 10/1.

Die Sieger der jeweiligen Klassenstufe konnten sich neben einer Urkunde auch über einen Bowling-Gutschein freuen.

Dieser Gutschein wurde wieder vom Förderverein gesponsert, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Herr Welge