Beratungslehrer

Am Weißeritzgymnasium arbeiten zwei Kolleginnen als qualifizierte Beratungslehrerinnen:

Frau Schmoeller und Frau Kalauch-Bohms.

Frau Schmoeller ist persönlich erreichbar im Schulgebäude „Pesta“/Pestalozzistraße 2  bzw. schriftlich über ihre E-Mail-Adresse (schmoeller.sylvia@wgym.lernsax.de)

Mein Name ist Frau Kalauch. Ich arbeite seit 1990 an der Schule und ab 1997 als bestellte Beratungslehrerin. Als Fachlehrerin für Sport, Deutsch und Ethik bin ich in den Klassen 5 bis 12 tätig.

Zu meinem Aufgabenfeld als Beratungslehrerin gehört in erster Linie die Schullaufbahn-Beratung. Auch für andere Problemfelder – z.B. bei Lernschwierigkeiten, sozialen und privaten Problemen -, stehe ich für konstruktive Gespräche zur Verfügung. Schüler/innen können mich jeweils montags und mittwochs von 9.50 – 10.35 Uhr im Beratungslehrerzimmer P113 a kontaktieren.

Auch außerhalb der Sprechzeiten können Termine mit mir vereinbart werden.  Eltern melden sich dazu bitte schriftlich oder telefonisch bzw. per Email über die Schuladresse.

Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an. Ich werde mich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren. Auch am Elternsprechtag stehe ich für Gespräche zur Verfügung.

Christine Kalauch